Hutthurm atmet auf: Böck-Elfmeter bringt Dreier

Erleichterung beim SV Hutthurm, der nach zuvor vier sieglosen Partien in Serie in der Nachholpartie gegen den SV Garham dreifach punkten konnte. Am Ende einer umkämpften Begegnung stand ein 2:1-Erfolg der Hausherren auf der Anzeigetafel, die damit in der Tabelle an den Gäste vorbeiziehen konnten, sich auf Tabellenposition neun verbesserten und den Vorsprung zur Relegationszone auf vier Zähler vergrößerten.

Die Zuschauer bekamen keine hochklassige Begegnung zu sehen. Im ersten Durchgang waren die Höhepunkte an einer Hand abzuzählen, dennoch konnten die personell erneut stark dezimierten Hausherren in Führung gehen. Nach einer knappen halben Stunde nutzte Johannes Hofbauer ein Wirrwarr im Garhamer Strafraum und stocherte die Kugel aus kurzer Distanz zum 1:0 (29.) über die Linie.

Auf schwierigem Geläuf machte der SVG nach Wiederbeginn deutlich mehr Betrieb. Vor allem Torjäger Niklas Zankl, der schon im ersten Abschnitt zwei gute Möglichkeiten verzeichnete, sorgte immer wieder für Gefahr. Eine starke Einzelaktion des 21-Jährigen, der drei Gegenspieler vernaschte, ging der verdiente 1:1-Ausgleich (67.) voraus. Dann ließ der Druck der Moser-Truppe wieder nach und in der 83. Spielminute nutzte Hutthurms Alexander Resch ein kapitales Missverständnis in der Hintermannschaft aus und wurde im Sechzehner von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Adrian Böck zum 2:1-Siegtreffer (83.).

"Es war kein sonderlich gutes Spiel, das war aber in unserer Situation auch nicht zu erwarten. Die erste Hälfte war relativ ausgeglichen, wir konnten eine der wenigen Chancen zum 1:0 nutzen. Nach der Pause mussten wir bis zum Ausgleich richtig leiden, da hat Garham gehörige Dampf gemacht und ist verdient zum 1:1 gekommen. Im Anschluss konnten wir uns wieder besser reinarbeiten und sind durch ein Elfmeter-Geschenk des Gegners noch zum Sieg gekommen. Zweifellos ein etwas glücklicher Dreier, aber das ist uns heute völlig egal. Ein extrem wichtiger Erfolg", freute sich Hutthurms Co-Trainer Roland Samer, der den im Urlaub weilenden Chefanweiser Albert Krenn vertrat.

Quelle: fupa.net -- Thomas Seidl

Fr, 06. September 2024