Hitziges Duell vor 250 Fans: Freilinger knipst Kirchberg zum Sieg – Otterskirchen überrumpelt Haselbach − SG Nammering tritt nicht an

Im Derby der A-Klasse Vilshofen hat der FC Otterskirchen in Haselbach mit 2:1 seinen zweiten Saisonsieg eingefahren. Gleiches gelang dem DJK-SV Kirchberg v.W. durch das 1:0 gegen Aidenbach. Kampflos die Punkte eingestrichen hat Tabellenführer SG Nammering/Oberpolling II gegen Beutelsbach.

SG Nammering/Oberpolling II – Beutelsbach 2:0 (x:0): Der Gast konnte keine Mannschaft stellen.

Kirchberg v.W. – Aidenbach 1:0: In einer hitzigen A-Klassenpartie hatte die DJK die besseren Chancen, wobei der TSV durchaus zu guten Möglichkeiten kam. Der Treffer der Heimelf kam kurz vor der Pause zu einem psychologisch wichtigem Zeitpunkt, als Matthias Freilinger aus zehn Metern abstaubte. Nach einer Zeitstrafe gegen Lukas Seiderer (K/66.) wurde es hitzig. Die DJK stand tief und wurde nur noch durch Konter gefährlich. Kirchberg verzeichnete insgesamt ein Chancenplus, daher geht der Heimsieg zum Dorffest in Ordnung. SR Christian Fey (Künzing); 250.

Tiefenbach II – Neustift 1:1 / Tore: 1:0 Jonas Duschl (21.); 1:1 Karsten Hauschildt (90.+3). SR Reinhard Knollmüller (Gottsdorf); 30.

Haselbach – Otterskirchen 1:2: Haselbach begann furios und ging bereits in der 1. Minute in Führung. In der Folge gab der Gastgeber das Heft aus der Hand und musste folgerichtig die erste Saison-Niederlage einstecken. / Tore: 1:0 Lukas Kirchberger (1.); 1:1 Andreas Sittinger (31.); 1:2 Julian Idziok (84.). SR Alois Hausberger (Karpfham); 110.

SG Sandbach/Jägerwirth II – Garham II 1:0: In der ersten Hälfte war die Heimelf bissiger und führte zurecht. Danach verlief das Match susgeglichener, dennoch gelangt der SG der erste Heimsieg. Zeitstrafe: Julian Lüftl (SG/87.); Tor: Marco Miedl (30.). SR Christof Streicher (Sulzbach); 80.

Aldersbach – Aicha v.W. 5:1: Aldersbach zeigte eine deutliche Steigerung zur letzten Woche und legte früh den Grundstein für den klaren und verdienten Sieg. Tore: 1:0 Lukas Kardinal (4.); 2:0 David Sterr (14.); 3:0 Kardinal (22.); 3:1 Moritz Zettl (44.); 4:1 David Sterr (65.); 5:1 Eny Mora-Sanchez (89.). SR Amir Babak Rasoli (Patriching); 120.

Quelle: heimatsport.de

So, 11. August 2024