Starker Außenseiter: SG Breitenberg kegelt Garham raus – Schöfweg und Titelverteidiger Hutthurm zittern sich weiter

Das 1/16-Finale im Totopokal Kreis Ost hat seine erste faustdicke Überraschung: Die SG Breitenberg/Sonnen kegelt Bezirksligist SV Garham nach Elfmeterschießen mit 5:4 raus.

Auch die beiden anderen Bezirksligisten, die am Dienstag ran mussten, hatten am Ende Mühe und Not ins Achtelfinale einzuziehen. Titelverteidiger SV Hutthurm rettete dabei einen 3:2-Erfolg über die Zeit und auch der SV Schöfweg musste ins Elfmeterschießen. Dort aber zeigte der Bezirksligist Nerven wie Drahtseile, gewinnt 6:4 – und ist eine Runde weiter..

Bereits fürs Achtelfinale qualifiziert sind der TSV Waldkirchen, der FC Salzweg, der SV Hofkirchen und die DJK SG Schönbrunn.

Haselbach – Hutthurm 2:3: Haselbach überzeugt durch Kampf und Laufbereitschaft, spielte sich sogar fünf sehr gute Chancen heraus. Weil auch Keeper Laurenz Schmid drei Hochkaräter der Hutthurmer entschärfte, blieb der A-Klassist bis zum Schluss im Spiel. In der Nachspielzeit vergibt Haselbach mit einer 100-prozentigen Chance den möglichen Ausgleich zum Elfmeterschießen. Tore: 1:0 Johannes Moorland (17.); 1:1 Anton Hobelsberger (21.); 2:1 Adrian Böck (41./Elfmeter); 3:1 Jonas Frank (45.+1); 3:2 Johannes Moorland (76.). SR Xaver Scheungrab (Aunkirchen); 150 Zuschauer.

SG Saldenburg/Thurmansbang – Schöfweg 4:6 n.E. (3:3): Der Bezirksligist glänzte nicht, führte trotzdem in der ersten Halbzeit mit 2:0, nach der Pause mit 3:1 und die heimische SG machte eigentlich aus ihrem Ballbesitz oft zu wenig, so dass die Partie vorzeitig entschieden schien. Aber die Braml-Elf gab nicht auf und kam in der letzten Minute tatsächlich noch zum Ausgleich. Im Elfmeterschießen leistete sich der Kreisklassist jedoch drei Fehlschüsse, Schöfweg dagegen blieb ganz cool und verwandelte dreimal. Tore: 0:1 Mathias Staniczek (22./FE): 0:2 Matthias Siebauer (28./Kopfball); 1:2 Lukas Behringer (45.+2); 1:3 Felix Stadler (53.); 2:3 Thomas Weinzierl (73./Kopfball); 3:3 Simon Wax (90.+1). Im Elfmeterschießen: 4:3 Kevin Braml; 4:4 Mathias Staniczek; Thomas Weinzierl scheitert am Pfosten; 4:5 Simon Schönhofer; Bastian Bumberger scheitert an Simon Gschwendtner; 4:6 Fabio Obermeier; Torwart Jonas Behringer schießt drüber. SR Philipp Domani (St. Oswald) 150 Zuschauer

SG Breitenberg/Sonnen – Garham 5:4 n.E. (1:1): Die heimische SG hielt in einer umkämpfen Partie gegen den favorisierten Bezirksligisten aus Garham voll dagegen und ging nach einem Standard durch Kapitän Lukas Angerer in Führung. In der zweiten Halbzeit wurde Garham dominanter und glich durch ihren Spielertrainer Jonas Moser zum 1:1 Ausgleich aus. Entschieden wurde die Partie somit im Elfmeterschießen wo SG-Keeper Sebastian Wimmer zum Helden wurde mit zwei gehaltenen Elfmetern. Insgesamt ein verdienter Einzug in die nächste Runde für die Heimelf. Tore: 1:0 Lukas Angerer (20.); 1:1 Jonas Moser (72.). SR Martin Schramm (Holzfreyung).

Quelle: pnp.de

Mi, 31. Juli 2024