Elfmeter Schiessen beim Vorwaldfest 2024

Für Freizeit/Gaudi und Vereinsmannschaften

Wann: Sonntag, 30.06.2024

Wo: Volksfestplatz Garham (Am Kirchberg)

Mannschaftsstärke:
5 oder 6 Spieler/-innen (5 Schützen inclusive Torwart oder 5 Schützen plus Torwart).

Der Torwart darf nicht zwischen den Mannschaften wechseln!

Startgebühr:
€ 30,- wobei jeder Teilnehmer/in bei Anmeldung ein Bierzeichen (Maß) fürs Vorwaldfest erhält.

Hinweis:
Die Turnierteilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Eine Haftung des Veranstalters ist ausgeschlossen

Preise:

1. Preis 50 Liter Bier

2. Preis 30 Liter Bier

3. Preis 10 Liter Bier

Anmeldung: Bei Franz Schläger unter 0160/3060204

Bitte Mannschaftsname mit angeben!

Anmeldeschluss: Sa. den 29.06.2024

Siegerehrung findet auf unserem Vorwaldfest im Bierzelt statt.

Spielregeln 11-Meter Turnier

Eine Mannschaft besteht aus einer Torfrau / einem Tormann und 5 Schützen, wobei die Torfrau / der Tormann auch als Schütze agieren kann.

Geschossen wird auf normale Fußballtore (7,32m x 2,44m)

Es treten immer 2 Mannschaften gegeneinander an. Dabei wird aus 11 Metern abwechselnd und ohne Nachschuss geschossen.

Die Mannschaften werden Gruppen zugelost, wobei innerhalb der Gruppe Jeder gegen Jeden schießen wird.

Steht es bei den Gruppenspielen nach 5 Schützen unentschieden, gibt es KEINE Verlängerung, d.h. das Spiel endet unentschieden.

In der Gruppenphase spielt jeder gegen Jeden mit Hin und Rückrunde. Für einen Sieg gibt es 3 Punkte, für ein Unentschieden einen Punkt. Bei Punktgleichheit entscheidet die Platzierung nach den Kriterien 1. Tordifferenz, 2. mehr geschossene Tore, 3. direkter Vergleich. Sollten diese Werte gleich sein erfolgt ein Entscheidungsspiel bei dem so lange geschossen wird, bis eine Entscheidung gefallen ist.

Im Anschluss an die Gruppenphase erfolgen die Platzierungsspiele, die sich bezüglich des Modus nach Anzahl der teilnehmenden Mannschaften richten wird.

Der Mehrfacheinsatz eines Spielers führt zum sofortigen Ausschluss der Mannschaft, bei der dieser Spieler / diese Spielerin unerlaubt eingesetzt wurde. Die Spiele (auch die bereits bestrittenen) der Mannschaft werden mit 5:3 für den Gegner gewertet. Das

Startgeld wird bei Ausschluss einer Mannschaft nicht zurückbezahlt.

Der Schiedsrichter gibt den Torschuss durch Handzeichen frei. Der Torwart darf sich vor dem Schuss bewegen, muss jedoch auf der Torlinie bleiben! Es ist kein Nachschuss erlaubt.

Über Regelverstöße/ Unklarheiten entscheidet die Turnierleitung.

Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung, weder für Diebstahl von Gegenständen noch für Verletzungen. Ein Versicherungsschutz (z.B. Unfall) seitens des Veranstalters besteht nicht. Hierfür ist jedes Team bzw. jeder Spieler / jede Spielerin selbst verantwortlich.

Fr, 31. Mai 2024