Wundsam und Steinleitner schießen Windorf auf Platz 1 – Joker Daniel Heringlehner mit Hattrick

Weil es im Spitzenspiel zwischen Winzer II und der SG Neuhaus/Sulzbach/Vornbach II keinen Sieger gab, sind beide Teams ihre Spitzenpositionen erstmal los.

Neuer Erster ist Windorf nach einem 4:0 gegen die SG Sandbach/Jägerwirth II, gefolgt von Forsthart, das Künzing III im Gemeindederby abblitzen ließ.

Forsthart – Künzing III 3:0: In einer ansehnlichen A-Klassenpartie bestimmte der Gastgeber das Geschehen in der ersten Halbzeit, spielte aber zu kompliziert vor dem Strafraum. Forsthart kam gut aus der Pause und ging schnell in Führung. Durch zwei weitere sehenswerte Tore hatte man das Derby für sich entscheiden können. Treffer: 1:0 Mehmet Filiz (46.); 2:0 Mark Sipos (60.); 3:0 Andrei Opirlescu (63.). SR Roland Riedel (Deggenau); 100.

Aunkirchen II – Handlab-Iggensbach II 5:1: Im Duell der Kreisklassen-Reserven konnte der FCA II seinen zweiten Sieg feiern. Dabei war die Partie im ersten Durchgang recht ausgeglichen. Im zweiten war dann die Heimelf klar tonangebend und Julian Behr stellte mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:1. Anschließend sorgte der eingewechselte Daniel Heringlehner mit einem lupenreinen Hattrick für den klaren Heimsieg. Handlab wurde beim Stand von 0:0 ein Tor wegen Abseits zu Recht nicht anerkannt. Tore: 0:1 Daniel Dibold (23.); 1:1 Andreas Rettenberger (27.); 2:1 Julian Behr (55.); 3:1, 4:1, 5:1 Daniel Heringlehner (57., 83., 88.). SR Christian Fey (Künzing); 100.

Alkofen II – Otterskirchen 0:6/ Tore: 0:1 Alexander Grünberger (10.); 0:2, 0:3, 0:4 Fabian Miedl (33., 38., 45.); 0:5 Tobias Gilian (48.); 0:6 Julian Idziok (56.). SR Amir Babak Rasoli (Patriching); 50.

Winzer II – SG Neuhaus/Sulzbach/Vornbach II 1:1: Zu Beginn startete die Heimelf etwas nervös und geriet in der 22. Minute durch Thomas Pfandl in Rückstand. Die restliche erste Halbzeit war dann sehr umkämpft und ausgeglichen. Nur die SG konnte sich noch eine nennenswerte Chance herausspielen, die Torwart Sonnleitner parierte. Aus der Halbzeit starteten die Winzerer gut und glichen in der 47. Minute durch Maxi Tremmel mit einem schön herausgespielten Konter aus. Danach hatten die Gäste noch einen Lattenschuss nach einem Freistoß. Ansonsten hingen die Spielanteile leicht auf die Seite der Heimelf. Tore: 0:1 Thomas Pfandl (23.); 1:1 Maximilian Tremmel (47.); SR Thomas Achatz (Salching); 70.

SG Sandbach/Jägerwirth II – Windorf 0:4: Verdienter Sieg für den FC Windorf. Tore: 0:1, 0:2 Marco Wundsam (2./FE, 45.); 0:3, 0:4 Leon Steinleitner (55., 82.). SR Simon Leebmann (Bad Griesbach); 80.

Aidenbach – Garham II 2:2: Nach einem ausgeglichenem Spiel, bei dem beiden Mannschaften nicht viel gelingt, endet die Partie nach einem Lastminute-Tor von Marcus Grabler verdient Unentschieden. Tore: 0:1 Tobias Holler (36.); 1:1 Michael Rott (36.). SR Walter Müller (k.A.).

Quelel: Heimatsport.de -- red

Mi, 27. September 2023