SG Neuhaus II und Pleinting kassieren erste Niederlagen – Auch Aidenbach geht leer aus

Der 5. Durchgang in der A-Klasse Vilshofen verlief gar nicht nach dem Geschmack der Führungsteams. Sowohl Spitzenreiter SG Neuhaus/Sulzbach/Vornbach II (1:2 gegen Windorf) als auch „Vize“ SpVgg Pleinting (1:3 gegen Otterskirchen) mussten ihre ersten Niederlagen hinnehmen. Auch der bisherige Dritte TSV Aidenbach ging auf eigenem Platz gegen Künzing II leer aus (1:3). Das nutzte Winzer II und kletterte durch das glatte 6:0 gegen Handlab II auf Rang 3.

SG Vornbach/Sulzbach/Neuhaus – Windorf 1:2: Die 120 Zuschauer sahen ein gutes A Klassen-Match. In der zweiten Halbzeit vergab die Heimelf bis zur 75. Minute drei hochkarätige Torchancen und wurde dafür bestraft; nach einem Patzer der SG konnten die Gäste kurz vor Schluss in Führung gehen. Quasi mit dem Schlusspfiff hielt der Gästetorwart mit einem starken Reflex den eher glücklichen Sieg seiner Farben fest. Tore: 1:1 Martin Rachau (32.); 1:1/1:2 Benjamin Braun (43./85.). SR Tobias Kübl-böck (Untergriesbach).

Alkofen II – Aunkirchen II 2:1 / Zeitstrafe: Lukas Schinhärl (Aun/ 90.); Tore: 1:0 Simon Geisberger (7.); 2:0 Christian von Hasselbach (28.); 2:1 Lukas Schinhärl (65.). SR Reinhard Knollmüller (Gottsdorf); 30.

SG Sandbach/Jägerwirth – Forsthart 1:0: In einem umkämpften Spiel schenkten sich beide Mannschaften keinen Raum, vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Nach einer tollen Flanke von Steven Dillinger konnte Manuel Bassinger eiskalt kurz vor Ende den umjubelten Siegtreffer erzielen (89.). Die 150 Zuschauer sahen eine spannende Begegnung ohne große Highlights. Zeitstrafe: Daniel Högerl (F/67.); Gelb-Rot: Tayfun Fazlioglu (F/ 87.). SR Rainer Garbas (Vilshofen).

Pleinting – Otterskirchen 1:3: Pleinting vergab in der ersten Hälfte klare Chancen. Das sollte sich rächen und so kam Otterskirchen zu einem glücklichen Auswärtssieg. Zeitstrafen: David Duraj (75.), Kevin Gaißinger (beide P/85.), Fabian Maier (O/85.); Gelb-Rot: Tobias Hauzenberger (O/83.). Tore: 1:0 Alexander Bock (18.); 1:1/1:2 Fabian Miedl (45. FE/66.); 1:3 Andreas Bauer (73.). SR Freddy Jedersberger (Nammering); 100.

Winzer II – Handlab II 6:0 / Tore: 1:0 Manuel Sonnleitner (1./FE); 2:0/3:0 Niklas Bachmeier (24./ 27.); 4:0/5:0 Nico Braun (31./ 50.); 6:0 Philipp Härtinger (51.). SR Albert Kagerbauer (Stephansposching); 50.

Aidenbach – Künzing III 1:3: Künzing war im Gegensatz zu den Hausherren eiskalt vor dem Tor und nahm daher zurecht die Punkte mit. Tore: 0:1/0:2/0:3 Michael Reithmeier (6./15./ 56.); 1:3 Daniel Gabler (61.). SR Manfred Gramüller (Würding); 80.

− red

Quelle: Heimatsport.de