SG Neuhaus II mit dem Maximum vorn – SpVgg Pleinting bleibt dran – Aidenbach und Windorf stolpern

Die SG Neuhaus/Sulzbach/Vornbach II gibt in der A_Klasse Vilshofen weiterhin den Ton an. Das 2:0 in Otterskirchen war Sieg Nummer 4 des Spitzenreiters. Mit zwei Punkten Rückstand ist die SpVgg Pleinting nach ihrem 2:1 bei Handlab II erster Verfolger. Die erste Niederlage hinnehmen musste der TSV Aidenbach beim 0:3 in Forsthart. Einen überraschenden Fehltritt leistete sich der FC Windorf mit dem 0:2 daheim gegen Garham II.

Aunkirchen II – SG Sandbach/ Jägerwirth II 2:1: Im vierten Anlauf gelang Aunkirchen II endlich der erste Dreier. Heinrich Salatmeier brachte die Heimelf mit einem direkt verwandelten Freistoß ins Dreieck mit 1:0 in Führung. Dem Gast gelang aber kurz nach dem Wechsel durch Benedikt Kopfinger (51.) der verdiente Ausgleich. Kurz vor dem Ende (84.) konnte dann „FCA-Youngster“ Johannes Kast den viel umjubelten Siegtreffer erzielen. Zuvor wurden beiderseits beste Chancen teilweise leichtfertig vergeben. SR Helmut Moser (Hofkirchen); 80.

Handlab II – Pleinting 1:2: In Hälfte eins ging die Heimelf in Führung, kassierte aber vor der Pause noch den Ausgleich. Ein guter Auftritt des FCH. Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste immer besser in die Partie und konnten letztlich noch den Siegtreffer von Hois bejubeln. Tore: 1:0 Thorsten Schermer (22.); 1:1 Tobias Sterner (34.); 1:2 Julian Hois (75.). SR Josef Schwitz (Stephansposching); 100.

Forsthart – Aidenbach 3:0: Forsthart zeigte in der ersten Hälfte eine schwache Leistung, dadurch bestimmte der Gast das Geschehen. Sie SpVgg kam aber gut aus der Kabine und feierte durch sehenswerte Tore und eine kompakten Mannschaftsleistung einen verdienten Sieg. Tore: 1:0 Melih Soysal (46.); 2:0 Sotiris Cozac (66.); 3:0 Soysal (88.). SR Ernst Utrata (Hengersberg); 90.

Otterskirchen – SG Neuhaus/ Sulzbach/Vornbach II 0:2: Ein eher durchwachsenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Letztlich nahm die SG aber verdientermaßen die Punkte mit. Tore: 0:1/0:2 Stefan Schacherbauer (7./15.). SR Christian Fey (Künzing); 110.

Windorf – Garham II 0:2: Der FC Windorf konnte die verletzungsbedingten Ausfälle gegen eine personell stark aufgestellte Garhamer Elf nicht kompensieren und ging zurecht als Verlierer vom Platz. Tore: 0:1 Johann Zachereder (18.); 0:2 Tobias Holler (68.). SR Johannes Lemberger (Passau-West); 100.

Bilder vom Spiel auf heimatsport.de

Verlegt auf 29. September, 18 Uhr: Künzing III – Winzer II.

− red

Quelle: Heimatsport.de