0:2, dann dreht Vilshofen vor 300 Fans richtig auf – Riesen Erleichterung in Röhrnbach – Obernzell-Erlau furios

300 Zuschauer kamen am Samstag zum Kreisliga-Passau-Derby zwischen Vilshofen und Garham – und sie bekamen ein echtes Spektakel geboten. Die Gastgeber lagen nach 45 Minuten 0:2 hinten, am Ende stand ein 5:2-Erfolg für den vorübergehenden Spitzenreiter.

Die DJK Passau-West musste in der Kreisliga Passau im siebten Spiel die zweite Niederlage quittieren – die war aber mit 3:6 beim FC Tiefenbach DJK recht schmerzlich.

300 Fans waren am Freitagabend auch in Hohenau zu Gast. Das Derby gegen Freyung endete 1:1. Riesen Erleichterung herrschte derweil am frühen Samstagnachmittag in Röhrnbach, das gegen Neßlbach seinen ersten Saisonsieg einfuhr. Furios agiert weiter Aufsteiger Obernzell-Erlau, der Unteriglbach mit 4:0 nach Hause schickte. Jubel gab es auch in Karpfham, das Thyrnau/Kellberg mit zwei späten Toren 3:1 niederrang.

Tiefenbach – Passau-West: Verdienter Heimsieg für die Tiefenbacher, die in einem ereignisreichen Spiel vor allem in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft waren. Die Westler wurden ihrer Favoritenrolle nicht gerecht und enttäuschten spielerisch. Tore: 1:0 Simon Morgner (2.); 1:1 Matthias Galler (3.); 2:1 Bastian Parzer (34.); 3:1 Konstantin Tulubinski (38.); 3:2 Galler (40.); 3:3 Manuel Frisch (45.); Hans-Christian 4:3 Zwerger (50.); 5:3 Zwerger (56.); 6:3 Parzer (87.). 10-Minuten Strafe: Thomas Hauer (West, 67.). SR Lukas Kainz (Niederalteich); 120.

Tittling – Eberhardsberg 1:1 / Tore: 0:1 Stefan Gründinger (24.); 1:1 Drin Miftari (88.). SR Johannes Scheidhammer; 120.

Röhrnbach – Neßlbach 2:1: In einer umkämpften Partie ging Röhrnbach mit zwei unhaltbaren Toren kurz vor der Pause in Führung. In der zweiten Hälfte gab es für den Gastgeber gute Kontergelegenheiten, um mit dem dritten Tor die Entscheidung herbeizuführen. Etwa 25 Minuten vor Schluss startete der Favorit aus Neßlbach dann die Schlussoffensive und machte nochmal richtig Druck. Die Gäste kamen zu einigen gefährlichen Aktionen, es gelang aber nur noch der Anschlusstreffer nach einem Standard. Der erste Sieg der Röhrnbacher in der Kreisliga war im Großen und Ganzen doch verdient. Tore: 1:0 Tobias Philipp (40.); 2:0 Hamza Inoubi (44.); 2:1 Thomas Obernhuber (81.). SR Julian Hossmann; 100.

Vilshofen – Garham 5:2: Das Spitzenspiel in der Kreisliga Passau zwischen dem FC Vilshofen und dem SV Garham begann ausgeglichen, teilweise hektisch mit leichten Vorteilen für den Gast, der auch früh zur Führung kam. In der Schlussphase der ersten Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag: Garham erhöhte auf 2:0 und im Gegenzug verkürzte der FC Vilshofen zum 1:2-Halbzeitstand. Wie verwandelt kam die Wimber-Elf aus der Kabine und der agile Eberle konnte nur durch Foul vom TM Donaubauer gestoppt werden . Den fälligen Elfmeter verschoss der Gefoulte allerdings, doch in der gleichen Minute machte er seinen Fehlschuss durch den Ausgleichstreffer wieder gut. Garham hatte den Sturmlauf wenig entgegenzusetzen und so setzte ein munteres Scheibenschießen ein, wobei das Tor zum 4:2 eine extra Erwähnung wert ist – Cernote nagelte die Kugel aus 32 Metern volley in die Maschen, Marke „Tor des Jahres“. Am Ende stand ein verdienter Heimsieg dank einer furiosen zweiten Halbzeit des FCV, der die „Machtverhältnisse“ wieder zurecht rückte. Tore: 0:1 Jonas Moser (11.), 0:2 Niklas Zankl (43.); 1:2 Felix Schneider (45+1); 2:2, 3:2 Alois Eberle (60./68.); 4:2 Marcel Cernota (83.); 5:2 Dominik Bauer (45+2). SR Stefan Hartmann (Passau); 300.

Obernzell-Erlau – Unteriglbach 4:0 / Tore: 1:0 Alexander Breu (15.); 2:0, 3:0 Robert Kranz (32./42.); 4:0 Breu (45.). SR Tobias Weber.

Karpfham – Thyrnau/Kellberg 3:1 / Tore: 0:1 Christian Resch (20.); 1:1 Argjent Mustafa (38.), 2:1 Wolfgang Stöckl (83.); 3:1 Daniel Apfel (86.). SR Robert Schulz.

Quelle:Heimatsport.de

Sa, 10. September 2022