Bezirksliga Ost: Alle Transfers auf einen Blick

Die Bezirksliga Ost steht in den Startlöchern. Grund genug für uns, noch einmal auf die Transferaktivitäten der 16 Vereine zu blicken. In einigen Kadern gab es doch ordentlich Bewegung. Vor allem bei Landesliga-Absteiger SpVgg Osterhofen hat sich einiges getan, aber auch beim TSV Grafenau, FC Obernzell-Erlau und SV Hutthurm gab es einige Wechsel. Auffallend ist, das gleich bei neun(!) Klubs ein neuer Trainer das Sagen hat.

DJK Vornbach a. Inn
Trainer: Heiko Schwarz (neu)
Zugänge: Alexandros Hatjissavas (FC Fürstenzell), Philipp Schindl (A-Jugend), Max Birkeneder (A-Jugend FC Fürstenzell)
Abgänge: Moritz Krompaß (SG Neukirchen / Engertsham)

FC Künzing
Trainer: Matthias Süß, Fabian Burmberger (wie bisher)
Zugänge: Lukas Ebner (SV Schalding-Heining), Daniel Schedlbauer (SV Schalding-Heining), Andreas Drexler (SV Schalding-Heining)
Abgänge: Oliver Winnerl (FC Aldersbach), Florian Rockinger (SG Otzing-Niederpöring/Tabertshausen), Thomas Obernhuber (DJK Neßlbach), Christoph Obernhuber (TSV Seebach)

FC Obernzell-Erlau
Trainer: Jochen Fröschl (neu)
Zugänge: Paul Stögbauer (DJK Eintr. Patriching), Hannes Rauscher (DJK Hochwinkl), Daniel Müller (DJK Hochwinkl), Leon Schiller (DJK Passau West), Benedikt Kleinert (ASV Piding), Kevin Haidinger (Union Esternberg)
Abgänge: Josef Windorfer (SG Prag / Fürsteneck II), Manuel Krompaß (FC Windorf), Michael Onderka (DJK Jägerwirth)

SpVgg Niederalteich
Trainer: Günther Himpsl (neu)
Zugänge: Lukas Kaufmann (SV Schaufling), Florian Leister (SpVgg Osterhofen)
Abgänge: Simon Dresely (SV Bischofsmais)

SpVgg Osterhofen
Trainer: Andreas Stadler (wie bisher)
Zugänge: Felix Gierl (SV Neuhausen/Offenberg), Dominik Breu (SV Neuhausen/Offenberg), Marco Baumgartner (SV Zenting), Samuel Atto (FC Dingolfing U19), Nicolas Kruska (FC Alkofen II), Denis Sharankov (SC 1919 Zwiesel)
Abgänge: Stefan Lemberger (SpVgg Hankofen-Hailing), Florian Dachl (FC Aldersbach), Fabian Früchtl (1. FC Poppenberg), Hannes Hobelsberger (FC Sturm Hauzenberg), Kilian Grabolle (TSV Seebach), Samuel Höng (1. FC Passau), Ashour Abraham (SpVgg GW Deggendorf), Armin Mesic, Elias Höng (beide SK Schärding / Österreich)

SpVgg Ruhmannsfelden
Trainer: Martin Kress, Erich Hagengruber (wie bisher)
Zugänge: Felix Brunner (DJK Vilzing), Lucas Fischer (TSV Lindberg), Quirin Wittenzellner, Jonas Englmeier (beide eigene Jugend)
Abgänge: Sebastian Tremmel (1. FC Viechtach), Raphael Kufner (1. FC Viechtach), Philipp Macht (TSV Bogen)

SV Garham
Trainer: Jonas Moser (wie bisher)
Zugänge: Florian Schabl (SV Schalding-Heining II), Julian Rathgeber (RSV Walchsing), Finley Liebhold (FC Eging), Julian Fröhler (SV Schalding-Heining II), Nico Roll (SV Schalding-Heining II)
Abgänge: keine

SV Grainet
Trainer: Johannes Gastinger (wie bisher)
Zugänge: Sebastian Kölbl (DJK SG Schönbrunn), Bastian Wagner, Tobias Stumvoll (beide eigene Jugend)
Abgänge: Nico Eder (TSV Mauth), Sebastian Weisz (Karriereende ), Janik Zoidl (FC Dreisessel)

SV Hutthurm
Trainer: Albert Krenn (wie bisher)
Zugänge: Anton Hobelsberger (SpVgg GW Deggendorf), Maximilian Schiller (FC Tittling), Elias Werner (SG Thyrnau / Kellberg), Michael Höfer (SV Schalding-Heining II), Jakob Knab (TSV Waldkirchen)
Abgänge: Stefan Jungbauer (FC Sturm Hauzenberg), Maximilian Köberl (DJK Straßkirchen), Stefan Pecher (DJK Straßkirchen), Max Freund (SV Neukirchen v.W.)

SV Oberpolling
Trainer: Jürgen Knödlseder, Alexander Starkl (wie bisher)
Zugänge: Philipp Seidl (SV Neukirchen v.W.), Drin Miftari (FC Tittling), Dominik Wurm (DJK Neßlbach), Tobias Grundmann (SV Oberpolling), Julius Schilling (SV Oberpolling)
Abgänge: Philipp Triebe (TSV Grafenau), Dominik Marold, Christoph Brenninger, Daniel Eder (alle Pause)

SV Schöfweg
Trainer: Andreas Kölbl (neu)
Zugänge: Simon Barth (SG Saldenburg / Thurmansbang), Simon Gschwendtner (FC Handlab-Iggensbach), Christoph Wenzl (TSV Grafenau II), Fabian Stubhahn (U19 SpVgg GW Deggendorf)
Abgänge: Sebastian Kilger (TSV Lindberg), Christian Schwankl (Karriereende), Dominik Wildfeuer (pausiert), Simon Zitzlsberger (BC Außernzell)

TSV Grafenau
Trainer: Alexander Adam, Sebastian Raml (beide neu)
Zugänge: Matthias Greiner (SV Riedlhütte), Andreas Simmet (DJK SV St. Oswald), Philipp Triebe (SV Oberpolling), Florian Schrepel (SpVgg Oberkreuzberg), Sebastian Raml (SV Schalding-Heining), Gustavo Borba Pedra (SV Haus i. W.)
Abgänge: Tobias Schopf (Karriereende), Niklas Tanzer (TSV Schönberg 1904), Johannes Vogl (SpVgg GW Deggendorf), Marco Fernandes De Lima (SG Preming), Jonas Bumberger (SG Saldenburg / Thurmansbang), Maximilian Süß (FC Dreisessel)

TSV Mauth
Trainer: Stephan Philipp (neu)
Zugänge: Felix Fenzl (TV Freyung), Stefan Garhammer (SpVgg Oberkreuzberg), Nico Eder (SV Grainet), Sascha Bauer (SV-DJK Karlsbach)